Grundseminar
Viele Unternehmen würden gerne an Ausschreibungen teilnehmen, sind aber vom umfangreichen und komplizierten Vergaberecht überfordert.
Dabei wird übersehen, dass die meisten Vorschriften den öffentlichen Auftraggeber zu einem bestimmten Handeln verpflichten. Die Zahl der Regelungen, welche von Ihnen als Bieter einzuhalten sind, ist deutlich kleiner. Diese müssen sie jedoch beherrschen. Hier dürfen Sie sich keine Fehler erlauben!
Ärgerlicherweise sind die Regelungen, die Sie als Bieter kennen müssen, in den Gesetzen nicht gesondert gekennzeichnet und über mehrere Vorschriften verstreut.
Mit unserem Grundseminar AUSSCHREIBUNGEN GEWINNEN helfen wir Ihnen nicht nur die 10 häufigsten Fehler in Vergabeverfahren zu vermeiden. Wir verschaffen Ihnen auch den „Durchblick im Vergabe-Dschungel“, den Sie sicher vermissen.
Ein vergaberechtlich fehlerfreies Angebot abzugeben reicht aber meist nicht aus, um den Zuschlag zu erhalten. Das können Andere auch!
Erfolg bei Ausschreibungen ist im Wesentlichen damit verbunden, die Situation des Auftraggebers zu kennen, das Ziel der Ausschreibung zu verstehen und zu wissen, worauf es in dieser speziellen Ausschreibung ankommt.
Kenntnisse darüber, wie Vergabeverfahren ablaufen, was sich „hinter dem Vorhang“ abspielt, wie öffentliche Auftraggeber im Allgemeinen und die konkrete Behörde im Besonderen tickt, sind von großem Vorteil.
Sie können sich als Bieter sogar einige der Vergabevorschriften zu Nutzen machen um gezielter an wichtige Informationen zu kommen oder die Chancen Ihres Angebotes zu verbessern. Wir zeigen Ihnen um welche Paragraphen es sich handelt und wie Sie damit optimal umgehen.
Am 29./30. August 2019 findet unser nächstes 2-tägiges Grundseminar AUSSCHREIBUNGEN GEWINNEN in Potsdam statt.
Melden Sie sich noch heute an! Es wird Ihre beste Investition in diesem Jahr!
Die wirtschaftliche Bedeutung von öffentlichen Ausschreibungen und das strategische Potenzial dieser Geschäftsbeziehungen werden jedoch stark unterschätzt. Chancen bleiben ungenutzt, da den potenziellen Bietern der Zugang zu den Ausschreibungen durch die Regelungen des Vergaberechts zu kompliziert erscheint und ihnen eine Strategiedefinition für den Zielmarkt ‘Public’ fehlt.
Wird an einer Ausschreibung teilgenommen, beschränkt sich dies meist auf das Ausfüllen des Angebotes. Kontakte zu den Entscheidern in den Vergabestellen sind selten vorhanden. Gespräche werden von den Bietern kaum gesucht. ‘Clienting’ oder ‘Kundenorientierung’ sind in diesem Zusammenhang Fremdworte.
Nicht selten mangelt es auch auf der Seite der Behörden an Gesprächsbereitschaft. Wie aber wollen Unternehmen eine maßge- schneiderte Lösung anbieten, wenn ihnen die Hintergründe und Problemzonen nicht bekannt sind? Ein enormer Absatzmarkt wird folglich nicht, ungenügend oder fehlerhaft bearbeitet.
Es geht auch anders! Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Ausschreibungen erfolgreich sein können!
Diese messbaren Erfolge
werden Sie anschließend feststellen
Diese Fragen
werden Sie nach dem Seminar nicht mehr stellen