monatele 

ERFOLG BEI AUSSCHREIBUNGEN

agiles Berater-Netzwerk für strategische Vergabeprojekte

Praxiserfahrung

Was uns auszeichnet ...

... ist eine über 30-jährige Praxiserfahrung!

Wir haben in dieser Zeit selber ein große Zahl an Vergabeverfahren im öffentlichen Dienst durchgeführt, Einkäufer ausgebildet und Behörden bei Vergabeverfahren unterstützt. Zu unseren Stärken gehören die Analyse und Planung von strategischen Großprojekten und deren Umsetzung im Rahmen von wettbewerblichen Dialogen oder Verhandlungsverfahren. 

Gleichzeitig haben wir auf der Seite der Bieter annähernd 2.000 Mitarbeiter in über 100 Seminaren dabei geholfen, bei Ausschreibungen erfolgreicher zu sein. Hier beschränken wir uns nicht auf die Vermittlung von juristischem Wissen zum Vergaberecht, sondern teilen unsere Erfahrung über den gesamten Prozess der Beschaffung und zeigen den Teilnehmern, an welchen Stellen sie selber in diesen Prozess eingreifen und wie sie ihre Angebote optimieren können. Aber auch die kritische Reflektion der eigenen Herangehensweise gehört zu unserm Coaching der Verkäufer. 

Eine bestandene Führerscheinprüfung, sagt nur, dass Du die Verkehrszeichen kennst. Sie macht aus Dir noch keinen guten Autofahrer! Und um eine Rallye zu gewinnen gehört neben Erfahrung und Können auch ein gutes Team und gute Werkzeuge. Das Gleiche gilt für öffentliche Ausschreibungen. Die Kenntnisse des Vergaberechts sind zwingende Voraussetzung. Ohne sie geht gar nichts. Aber die Beachtung des Vergaberechts allein bringt keinen Auftrag. Dazu gehören neben guten Produkten und Leistungen auch eine professionelle Herangehensweise an Vergabeverfahren, ein Bid-Management für öffentliche Aufträge.

Gerne lassen wir öffentliche Auftraggeber und Bieter an unserer Praxiserfahrung teilhaben. Kontaktieren Sie uns

NEU

INTENSIVSEMINAR

Wir führen in diesem Jahr vom 14.-17. November erstmalig ein Intensivseminar durch.

Die Inhalte des Grundseminars AUSSCHREIBUNGEN GEWINNEN und des Aufbauseminars PROFESSIONELLE ANGEBOTSERSTELLUNG in einem kompakten, 4-tägigen Seminar mit vielen Praxisübungen

Anmeldung Intensivseminar

Login